Analyse, Bewertung und Optimierung des bestehenden Marketing-Konzepts und -Materials
Überprüfung des aktuellen Auftritts
Marktforschung (klassische Fragebögen, Interviews und Online-Umfragen) zu Marke und Image
Bewertung u. Ableitung von Verbesserungsvorschlägen
Umsetzung der Verbesserungen: Texte, Inhalte, Grafiken
Schulung des Fach-Personals, siehe Details auch hier
Analyse, Bewertung und Optimierung des Online-Auftrittes
Prüfung der Online-Präsenz
Auswertung der Insights auf verschiedenen Kanälen
Ableitung und wenn gewünscht Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen, siehe auch Details hier
Schulungen von Mitarbeitern zu den Fach-Themen, siehe Details auch hier
Public Relations Management
Kontaktmanagement zu Presse und Medien sowie Kunden und Lieferanten
Schreiben von Pressemitteilungen und Weitergabe an Medien und Online-Veröffentlichung
Organisation von Events
Messen und Veranstaltungen
Vorschläge für einen individuell angepassten Messeplan inklusive Budgetplanung
Komplette Übernahme der Messeplanung von Buchung, bis bis zur Auswertung
Betreuung von Messe-Online-Portalen (von Buchungen bis hin zu inhaltlicher Befüllung)
Messestand: Konzept, Gestaltung, Standbau, Aufbau- und Abbau-Service, Standbetreuung, Hostessen, Catering, Einlagerung
Media Planung (Print Anzeigen, Artikel, Advertorials)
Hilfestellung bei der Jahres-Media-Planung
Optimale Verteilung des Budgets auf geeignete Medien und Formate
Erstellung von Anzeigen, Bannern und sonstigen Grafiken inkl. Lieferung an die Medien und Kommunikation bei technischen Fragen
Zielgruppengerechte Werbekonzepte