Marketing-Beratung

Analyse, Bewertung und Optimierung des bestehenden Marketing-Konzepts und -Materials

Überprüfung des aktuellen Auftritts

Marktforschung (klassische Fragebögen, Interviews und Online-Umfragen) zu Marke und Image

Bewertung u. Ableitung von Verbesserungsvorschlägen

Umsetzung der Verbesserungen: Texte, Inhalte, Grafiken

Schulung des Fach-Personals, siehe Details auch hier


Analyse, Bewertung und Optimierung des Online-Auftrittes

Prüfung der Online-Präsenz

Auswertung der Insights auf verschiedenen Kanälen

Ableitung und wenn gewünscht Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen, siehe auch Details hier

Schulungen von Mitarbeitern zu den Fach-Themen, siehe Details auch hier


Public Relations Management

Kontaktmanagement zu Presse und Medien sowie Kunden und Lieferanten

Schreiben von Pressemitteilungen und Weitergabe an Medien und Online-Veröffentlichung

Organisation von Events


Messen und Veranstaltungen

Vorschläge für einen individuell angepassten Messeplan inklusive Budgetplanung

Komplette Übernahme der Messeplanung von Buchung, bis bis zur Auswertung

Betreuung von Messe-Online-Portalen (von Buchungen bis hin zu inhaltlicher Befüllung)

Messestand: Konzept, Gestaltung, Standbau, Aufbau- und Abbau-Service, Standbetreuung, Hostessen, Catering, Einlagerung

Media Planung (Print Anzeigen, Artikel, Advertorials)

Hilfestellung bei der Jahres-Media-Planung

Optimale Verteilung des Budgets auf geeignete Medien und Formate

Erstellung von Anzeigen, Bannern und sonstigen Grafiken inkl. Lieferung an die Medien und Kommunikation bei technischen Fragen


Zielgruppengerechte Werbekonzepte